Was bedeutet SEO, SEA oder UNIVERSAL SEARCH?

SEA

Um die Unterschiede zwischen den drei Kategorien SEO, SEA oder dem Überbegriff SEM zu verdeutlichen muss man einfach nur einmal den Begriff zum Beispiel Handy kaufen eingeben. Auf der Suchergebnisseite finden wir dann bis zu vier Anzeigen welche auch als Anzeige gekennzeichnet sind.

Alle diese Anzeigen (Ads) gehören zur Kategorie SEA  was eine Abkürzung für den Begriff  Search Engine Advertising bedeutet.  In Deutschland sagt man dazu Suchmaschinenwerbung. Die Anzeigen werden über das Programm Google Ads geschaltet und sind zahlungspflichtig. Um diese Anzeigen zu optimieren, benötigt man sehr viele Kenntnisse über Google Ads, da sich der Markt ständig verändert. Weil die Suchmaschinenwerbung mit Kosten verbunden ist, sollten Sie unbedingt Profis damit beauftragen. Seien auch Sie an erster Stelle in den Anzeigen. Wir zeigen ihnen wie.

SEO

Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization, die Optimierung ihres Webseiten Inhaltes der für ihre Nutzer und Leser aber auch für Suchmaschinen Zielgruppenorientiert aufbereitet ist. Je genauer die Zielgruppe definiert ist, desto größer sind die Erfolgsaussichten , das Ihre Webseite ohne über die Anzeigen auf die erste Seite bei Google gelangen. Und genau das ist der Unterschied zu SEA.  Um so besser ihre Webseite an den Nutzer und ihre Zielgruppe angepasst ist, um so besser rankt Sie auch bei Google. Sucht jemand im Internet nach einem Stichwörtern (Keyword), das zu Ihren Inhalten passt, kann Ihre Website in den Suchergebnissen erscheinen.  Dazu zählen noch sehr viele andere Faktoren, welche wir gerne in einem Gespräch mit ihnen erklären würden.

Google Universal Search

ist ein Oberbegriff für alle Medien und Inhalte, die  bei Google neben den eigentlichen Suchergebnissen in Form von Videos, Bildern, News oder Shopping erscheint. An einem Beispiel möchten wir das erklären. Sie geben zum Beispiel einen bekannten Musiker bei Google Suche ein. Dazu erscheinen neben den organischen, also SEO optimierten Webseiten auch Videos, Shopping Anzeigen und News auf.

Durch die Universal Search Elemente wird das Ergebnis auf Google um einiges erweitert und optimiert. Dies bedeutet für den Nutzer eine noch genauere Suche, und der Nutzer von Google bekommt verschiedene Lösungen seiner Suche präsentiert, um selbst zu wählen für was er sich interessiert.

Wir zeigen ihnen wie Sie dies für ihr Unternehmen verbessern können.

SEO SEA UNIVERSAL SEARCH

seo-marketing

Suchmaschinenmarketing

All diese oben genannten Maßnahmen um ihr Ranking bei Google zu verbessern nennt man SEA (Search Engine Advertising).

Ziel des Suchmaschinenmarketings ist es immer, die Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen zu erreichen. Dies ist entweder mit SEA, also bezahlter Werbung über Anzeigen, oder über SEO (Content der Webseite unbezahlt) möglich. Es gibt noch viele weitere Maßnahmen, wie Google my Business zum Beispiel, damit Sie bekannter in der Suchmaschine Google werden. Man sollte immer bedenken: Google hat in Deutschland einen Marktanteil in 2019 bei Desktop/Tablet von ca. 90% und bei Smartphone also im mobilen Bereich von 98%.

Lassen Sie uns gemeinsam ihre Ziele besprechen und umsetzen.