Zur Erklärung:
Social-Media-Marketing ist ein Begriff aus dem Marketing und Management. Er beschreibt Strategien und Taktiken, mit denen Organisationen soziale Medien nutzen, um organisatorische Ziele zu erreichen, indem sie Wert für Stakeholder schaffen und kommunizieren. (Wikipedia)
So weit zur nüchternen Erklärung. Aber wie nutzen wir dies für Ihre Ansprüche und Ziele?
Und so setzen wir Social Media Marketing ein:
Social-Media-Marketing umfasst alle taktischen und strategischen Maßnahmen für die Kommunikation von ihrem Unternehmen und deren Botschaften, Interaktion mit Nutzern zu generieren um zum Beispiel mehr Besuchern für die eigene Website zu erreichen.
In Deutschland nutzen rund 40 Millionen Internetnutzer aktiv soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Pinterest oder YouTube. Lassen Sie uns diese gemeinsam erreichen über alle uns bekanten Wege mit den verschiedensten Taktiken.
Qualität der Botschaft bei Social Media Marketing
Bei Social Media Marketing sollte immer für Qualität vor Quantität stehen .
Nur dann können Sie gewährleisten, dass Rückmeldungen aus Ihrer Fangemeinde ebenfalls wertvoll sind.
Denn positive Bewertungen sind die beste Werbung, Kritik, ob berechtigt oder unberechtigt, kann schnell einen Sturm auslösen. Was nützt es 500 Likes zu bekommen aber keine Interaktion auf ihre Ziele auszulösen. Darum lassen Sie uns ein Konzept dafür erarbeiten. Wir wissen wie es geht.
Social Media muss Dialogbereitschaft auszeichnen
Einfach nur Social Media zu machen, weil es alle machen, reicht nicht aus. Ihre Firma sollte eine klare, aus Unternehmens- und Marketingzielen abgeleitete Social-Media-Strategie haben.
Dies beinhaltet auch den Dialog mit der Fangemeinde. Dies schafft vertrauen und Sie werden auch nicht mehr nur als platter Werber wahrgenommen, sondern als modernes Unternehmen im Dialog mit dem Kunden. Dadurch fühlen sich die Anhänger ernst genommen und sie merken, dass die Betreiber tatsächlich Wert auf den Dialog legen. Lassen Sie uns darüber reden.
Mehrwert bieten im Social Media
Postings in den sozialen Medien sollten immer einen gewissen Mehrwert für die Fans bieten
Dies kann zum Beispiel über Hintergrundinformationen über ihre Firma, Gewinnspiele, Aktionen und vieles mehr gelingen.
Nur so können User langfristig an eine Seite gebunden und damit schließlich zu Nutzern und Kunden gemacht werden. Auch die Performance sollte ständig überprüft werden, ob getätigte Aktionen den gewünschten und vorab geplanten Erfolg bringen. Planen Sie mit uns wir zeigen ihnen wie.
Der Nutzen für Sie
Social Media Kanäle sind die Versicherungsvertreter der Neuzeit. Nur ein bisschen mehr aufgepeppt und cooler.
Wer auf den Social Media Kanälen wirbt, sitzt direkt bei dem Kunden und ist Tag und Nacht erreichbar.
Der Vorteil ist klar ersichtlich. Sie haben praktisch zu jeder Zeit die Möglichkeit den Kunden zu erreichen.
Der Nachteil ist auch hier wie bei einem schlechten Vertreter. Bei Social Media Marketing sollte immer für Qualität vor Quantität stehen . Wer nervt wird abgestraft. Um dies zu vermeiden fragen Sie uns wie es geht.
Damit alle sozialen Kanäle professionell betreut werden können, müssen Ihre Mitarbeiter auf jeden Fall geschult werden. Auch Sie müssen erlernen, wie man Beiträge erstellt und postet um sinnvolle Reaktionen der User zu erhalten.
Social Media ist nur ein Baustein für eine strategische Ausrichtung ihres Unternehmens. Aber ein sehr wichtiger. Lassen Sie sich finden.
Sollten Sie dafür keine Möglichkeiten haben, können wir gerne dies für Sie professionell übernehmen und betreuen. Gerne klären wir das in einem persönlichen Gespräch.